Azubi-Austausch 2015

Im Rahmen der Initiative für Ausbildung wird für jeden Lehrling ein Azubi-Austausch organisiert. Durch die Vernetzung der Unternehmen über den Verbund GALANET entstand die Zusammenarbeit mit der Firma Garten Brauers aus Melle, bei Osnabrück.
Johannes Filmer, Firma Hauf und Hauf, arrangierte mit der Firma Garten Brauers das Austauschprogramm für die Lehrlinge.
Daniel Croner, 3. Lehrjahr, bekam die Möglichkeit, für zwei Wochen einen Einblick in die Partnerfirma zu werfen.

Solch ein Austausch soll unseren Azubis die Möglichkeit bieten, auch andere Unternehmen kennenzulernen und neue Erfahrungen und Kontakte zu knüpfen. Unser Azubi war begeistert und konnte wertvolle Erkenntnisse gewinnen. Das Highlight für die Lehrlinge war ein Ausflug zur Baumschule Lorenz von Ehren und nach Hamburg.

Im Juli durften wir Maurice Quentmeier, Auszubildender im 3. Lehrjahr der Firma Garten Brauers bei uns begrüßen. Es war eine tolle Zusammenarbeit mit Maurice, der sehr engagiert und interessiert mitarbeitete. Zusammen wickelten die Azubis, Daniel Croner und Maurice Quentmeier, eine kleinere Baustelle ab.

Natürlich sollte Maurice auch etwas von der fränkischen Kultur kennenlernen. Am Ende des Austauschs machten wir zusammen eine Städtetour durch Rothenburg ob der Tauber. Da durften eine gute fränkische Küche und die berühmte Nachtwächtertour natürlich nicht fehlen.

Wir bedanken uns bei der Firma Brauers, bei Maurice und natürlich bei Daniel.

Text: Johannes Filmer
 

News /

Lassen Sie sich von Ihrem Landschaftsgärtner Hauf & Hauf beraten!

Besuchen Sie unseren Mustergarten!

Wir laden Sie herzlich ein, unseren Mustergarten zu erkunden, um Inspiration zu sammeln, Neues auszuprobieren und sich umfassend zu informieren. Bei uns ist der Garten mehr als nur ein Ort, er ist eine Lebensart.

Unsere Mitgliedschaften und Kooperationspartner