Projekt in Vestenberg

Zum neuen Wintergarten erneuerten die Landschaftsgärtner von Hauf & Hauf aus Colmberg die Umgebung mit Pflasterarbeiten aus Naturstein. Jetzt kann sich das Haus richtig sehen lassen.

Die Besitzer des gemütlichen Familienhauses in Vestenberg bei Lichtenau haben sich mit einem Wintergarten eine neue Wohlfühlzone geschaffen. Doch nun störte die bereits etwas in die Jahre gekommene Gartenanlage die Aussicht. Die alten, morschen Holzpalisaden stützten als Mauern nicht mehr und auch die Entwässerung der Terrasse funktionierte nicht. Die Lösung war klar: Eine neue Gartengestaltung mit Naturstein und Pflasterarbeiten durch die Landschaftsgärtner von Hauf & Hauf aus Colmberg musste her! Viele zufriedene Kunden im Raum Ansbach, Insingen, Leutershausen, Rothenburg oder Bad Windsheim beweisen das Können der Landschaftsgärtner von Hauf & Hauf.

Die Landschaftsgärtner aus Colmberg sind Profis bei Pflasterarbeiten mit Naturstein und gestalteten gleich eine schöne Terrasse mit Pflasterbelägen aus Betonwerkstein in Muschelkalkoptik. Die Stützenden Mauern wurden mit Naturstein aus Muschelkalk erneuert, der hell und modern wirkt. Ebenso aus Muschelkalk wurden durch Abdeckplatten auf den Mauern Sitzmöglichkeiten geschaffen. Als ein besonderes Element der Gartenplanung wurde ein Steintrog aus Naturstein als Schöpfbecken für die Gießkanne entworfen. Wie bei vielen Gartenanlagen in Leutershausen, Ansbach, Bad Windsheim, Rothenburg oder Insingen entstanden auch hier durch sorgfältige Pflasterarbeiten neue Wege, um die neue Terrasse zu erschließen.

Die Pflanzen dürfen bei einer Gartengestaltung natürlich nicht fehlen: neue Staudenbeete entlang der Mauer wurden mit Pflanzungen angelegt, die dauerhaft schön blühen und wenig Arbeit machen. Die Rasenflächen erhielten neuen Mähkanten, um den Rasen von den Blühflächen zu trennen. So könnte hier auch ein Ambrogio Rasenroboter nun ohne Probleme eingesetzt werden. Neben Naturstein, Trockenmauer und Pflasterarbeiten ist auch die Bewässerung ein Arbeitsfeld der Landschaftsgärtner. So war die neue Wintergarten-Entwässerung von Beginn an ein Teil der Gartenplanung.

Die moderne Gartengestaltung durch Pflasterarbeiten mit Naturstein unterstreicht geschickt den neuen Wintergarten. Neben zahlreichen Projekten in den Gebieten um Bad Windsheim, Ansbach, Leutershausen, Insingen und Rothenburg, ist dies eine weitere Gartengestaltung, die sich sehen lassen kann.

Die in die Jahre gekommene alte Anlage wurde von uns wieder modern und anspruchsvoll gestaltet. Möchten auch Sie eine neue Terrasse, Mauern aus Naturstein, moderne Pflasterarbeiten oder eine umfangreiche Gartenplanung?
>> Dann vereinbaren Sie einen Beratungstermin mit Ihrem Landschaftsgärtner von Hauf & Hauf.

Stein / 09.07.2013
« Zurück

Lassen Sie sich von Ihrem Landschaftsgärtner Hauf & Hauf beraten!

Unsere Mitgliedschaften und Kooperationspartner

Die erfahrenen Landschaftsgärtner von Hauf & Hauf aus Colmberg widmen sich mit Liebe und Leidenschaft der Garten- und Landschaftspflege. Von der kompetenten Beratung, der professionellen Planung und Umsetzung der Gartengestaltung bis hin zur fachgerechten Montage von Bewässerungs- und Beleuchtungsanlagen und der nachhaltigen Pflege von Gärten und Schwimmteichen liefert das eingespielte Team von Hauf & Hauf ein Rund-Um-Service der 1. Klasse.