Gartengestaltung in Lichtenau

Eine schöne neue Gartenanlage in Lichtenau erfreut ihre Besitzer – nach dem umfangreichen Umbau von Hauf & Hauf.

Das leicht abfallende Hanggrundstück strahlt mit einem gleichmäßig gepflegten Rasen, gesäumt von ausgewählter Bepflanzung mit großen Bäumen, Sträuchern, Stauden und Blumen. Zentral wurde eine "Pflanzeninsel" angelegt, die mit pflegeleichter Pflanzung die weite Rasenfläche optisch angenehm aufteilt. Mit geschickt platzierten Leuchtelementen in Kugeldesign ist es auch bei Dunkelheit ein echter Eyecatcher. Um die Pflege des Rasens kümmert sich der installierte Rasenroboter.

Zum Haus führt der Garten erhöht in Terrassenebenen, die mit Natursteinen gesäumt abgestützt werden. Bei kleinerer Pflasterung der Ränder und den großen Stufen der Treppe wurde ebenfalls Naturstein gewählt, um die optische Harmonie zu erhalten. Zwei dekorative Steinkugeln am Fuße der Treppe lenken den Blick auf den Zugang zur Sitzecke, die mit großen modernen Platten in dunkelgrau ausgelegt wurde. Angenehmen Schatten spendet ein größerer Laubbaum.

Der Zugang zum Pool führt vom Garten über eine "Rasenrampe", die die Steigung des Gartens sanft auslaufen lässt und die Gartenanlage fast nahtlos mit der Poolanlage verbindet. So konnte hier auf eine Treppe verzichtet werden.

Der moderne Pool wird von schönen dunklen Holzplanken umrandet. Die Terrasse an der Kopfseite des Pools bietet genug Platz für eine gemütliche Sitzecke. Eine Außendusche wurde dezent in die Bepflanzung integriert und rundet die Funktionalität der Poolanlage vollständig ab. Der Übergang von der Terrasse zum Pool ist dezent und es entsteht ein rundes Bild. Dem privaten Badespaß in grüner Umgebung steht so nichts mehr im Wege.

Die Besitzer haben nun eine moderne Gartenanlage mit einzelnen Themenbereichen, die gelungen ineinandergreifen und alle Wünsche berücksichtigen. Insgesamt ein sehr vielseitiges und schönes Projekt, bei dem wir unsere "Alles-aus-einer-Hand"-Leistungen gut zeigen konnten.

> mehr zu Poolanlagen von Hauf & Hauf >

> mehr zur Gartengestaltung von Hauf & Hauf >

> mehr zu Treppenbau von Hauf & Hauf >

> mehr zu Naturstein von Hauf & Hauf >

> mehr zu Rasenrobotern von Hauf & Hauf >

Referenzen, Garten, Wasser, Stein /

Lassen Sie sich von Ihrem Landschaftsgärtner Hauf & Hauf beraten!

Besuchen Sie unseren Mustergarten!

Wir laden Sie herzlich ein, unseren Mustergarten zu erkunden, um Inspiration zu sammeln, Neues auszuprobieren und sich umfassend zu informieren. Bei uns ist der Garten mehr als nur ein Ort, er ist eine Lebensart.

Unsere Mitgliedschaften und Kooperationspartner