Installation eines Mähroboters

Am 12. September 2020 fand unser Azubi-Samstag zum Thema Mähroboterinstallation statt, bei dem unsere drei neuen Azubis bereits mit am Start waren. Im Hausgarten eines Kunden installierten unsere fleißigen Auszubildenden unter der Aufsicht des Landschaftsgärtnermeisters Daniel Croner einen Mähroboter. Die Arbeit begann mit dem Einschlitzen des Begrenzungsdrahtes, das alle Teilnehmer üben konnten. Es folgten das Ausgrenzen von Büschen und Bäumen aus der Rasenfläche und das richtige Montieren der Ladestation sowie das Ziehen der Leitlinien für den Mähroboter. Alles wurde genau erklärt und gezeigt. Anschließend wurde die Rasenfläche nachgesät, wobei Daniel Croner die Auszubildenden über verschiedene Rasendünger aufklärte. Es war ein sehr lehrreicher und erfolgreicher Samstag, bei dem unsere Azubis viel gelernt haben und ausgiebig üben konnten.

News /

Lassen Sie sich von Ihrem Landschaftsgärtner Hauf & Hauf beraten!

Unsere Mitgliedschaften und Kooperationspartner