Schnittkurs 2018

Am 15. + 16.02.2018 hat unser Garten-Pflegemeister Herr Heinrich Carl einen Schnittkurs abgehalten. Er organisierte einen theoretischen und einen praktischen Teil und hielt beides in der von ihm gewohnten Ruhe und höchster fachlicher Kompetenz ab. An dieser Stelle vielen Dank dafür!

Er vermittelte vor allem die richtige Handhabung und Pflege des Schnittwerkzeugs und die richtigen Zeitfenster für erfolgreiche Erziehung von Gehölzen. Im Praxisteil konnte jeder Teilnehmer sein vermitteltes Wissen in der Praxis anwenden und vertiefen. Zu unseren Auszubildenen und in der Pflege beschäftigten Mitarbeitern gesellten sich noch Arbeinehmer der Firma Eberlein, Knauer und Köpsel. Alle waren sich darin einig, eine derartige Weiterbildung im nächsten Winter wieder zu organisieren.

News /

Lassen Sie sich von Ihrem Landschaftsgärtner Hauf & Hauf beraten!

Unsere Mitgliedschaften und Kooperationspartner