Schnittkurs 2018

Am 15. + 16.02.2018 hat unser Garten-Pflegemeister Herr Heinrich Carl einen Schnittkurs abgehalten. Er organisierte einen theoretischen und einen praktischen Teil und hielt beides in der von ihm gewohnten Ruhe und höchster fachlicher Kompetenz ab. An dieser Stelle vielen Dank dafür!

Er vermittelte vor allem die richtige Handhabung und Pflege des Schnittwerkzeugs und die richtigen Zeitfenster für erfolgreiche Erziehung von Gehölzen. Im Praxisteil konnte jeder Teilnehmer sein vermitteltes Wissen in der Praxis anwenden und vertiefen. Zu unseren Auszubildenen und in der Pflege beschäftigten Mitarbeitern gesellten sich noch Arbeinehmer der Firma Eberlein, Knauer und Köpsel. Alle waren sich darin einig, eine derartige Weiterbildung im nächsten Winter wieder zu organisieren.

Mehr zur Gartenpflege von Hauf & Hauf >

News /

Lassen Sie sich von Ihrem Landschaftsgärtner Hauf & Hauf beraten!

Besuchen Sie unseren Mustergarten!

Wir laden Sie herzlich ein, unseren Mustergarten zu erkunden, um Inspiration zu sammeln, Neues auszuprobieren und sich umfassend zu informieren. Bei uns ist der Garten mehr als nur ein Ort, er ist eine Lebensart.

Unsere Mitgliedschaften und Kooperationspartner