Zukunftswerkstatt

Im Zuge der Mitgliedschaft unserer Firma im >>GALANET-Netzwerk trafen wir uns im Juni zur ersten Zukunftswerkstatt von Hauf und Hauf. Die Mitglieder des Verbandes sind bekannt für eine hohe Partizipation aller Mitarbeiter, die durch regelmäßige Diskussionen und Veränderungen ihren Betrieb selbst gestalten und weiterentwickeln. Durch Veranstaltungen wie die Zukunftswerkstatt sollen die Sichtweisen von Chef, Büroteam und Mitarbeitern gemeinsam besprochen werden um letztendlich gemeinsam den Betrieb dorthin zu führen, wo wir alle hin wollen. Von solchen „Team-Buildings“ gehen nach Ansicht von Experten große Motivationwirkung auf Mitarbeiter und letztendlich Kunden über, die von deren Leistung begeistert werden sollen.

In diesem Jahr fand unser Treffen am 20. Juni am Brombachsee statt. An unserem großen fränkischen Badesee wurden Ideen entwickelt und diskutiert und gemeinsame und unterschiedliche Standpunkte besprochen. Die Entwicklung und der Ausbau gemeinsamer Stärken und die Identifizierung von Schwächen kamen dabei zur Sprache. Einige Beispiele gefällig:

-          Wir wollen ein Betrieb sein, der die allerhöchste Qualität liefert

-          Alle zusammen!

-          Wir wollen die schönsten Gärten bauen

-          Gutes Verhältnis zwischen Arbeitern, Büro und Chef

-          Bessere Absprachen zwischen Grünteams und Bauteams

-          Wir brauchen einen Radbagger

-         Wir müssen uns abends nach der Arbeit wieder öfter zusammen setzen, wenn das Wetter wieder besser ist

-          …

Nach der Diskussionsrunde unternahmen wir eine Bootsfahrt auf dem See und fuhren dann zum gemeinsamen Abendessen mit Open-End in Leutershausen.


Das könnte Sie auch interessieren

 >> Unsere Partner: GALANET

>>  Neue Mitarbeiter bei Hauf und Hauf

>>  Kunst & Teich Festival 2014

News /

Lassen Sie sich von Ihrem Landschaftsgärtner Hauf & Hauf beraten!

Besuchen Sie unseren Mustergarten!

Wir laden Sie herzlich ein, unseren Mustergarten zu erkunden, um Inspiration zu sammeln, Neues auszuprobieren und sich umfassend zu informieren. Bei uns ist der Garten mehr als nur ein Ort, er ist eine Lebensart.

Unsere Mitgliedschaften und Kooperationspartner