Hauf-Schulung durch Stock Beregnungstechnik

Bei einer interessanten Schulung haben unsere Partner von der Firma Stock Beregnungstechnik uns über die neuesten Änderungen und Produkte beim Thema Bewässerung von Hausgärten ausführlich informiert. Dabei hat sich unser neuer Schulungs- und Aufenthaltsraum als eine ideale und hilfreiche Location bewährt.

Der Informationstag begann am Vormittag mit der richtigen Materialauswahl. Besprochen wurden hier die Voraussetzungen des Auftraggebers beim Wasseranschluss (z.B. Brunnen, Zisterne, Fernwasser) und die gewünschten Möglichkeiten der Bewässerung (z.B. Tropfleitung, Getrieberegner, Versenkdüsen) sowie die richtige Auswahl der Rohrleitungen (PE-Rohre Durchmesser). Auch der Einsatz der richtigen Steuergeräte mit der dazugehörigen Verteilereinheit (Ventilboxen mit Magnetspulen) und der richtige Einsatz und Verbau der Versenkdüsen am Ende der Leitung (Sprühdüsen und Rotationsdüsen) wurden ebenso ausgiebig erörtert.

Nach einem stärkenden Mittagessen wurden die Themen Service und Wartung bei Einwinterung und Inbetriebnahme behandelt. Bei praktischen Übungen wurden zudem PE-Rohre abgeschnitten, in T-Stücke eingesetzt und Verschraubungen, Reduzierungen und SP-Flex Schläuche verbaut. Auf Nachfrage wurde als Extra noch der Einsatz und Anschluss von SMARGO Pumpen mit integrierter Drucksteuerung behandelt.

Es war ein sehr interessanter und bereichernder Tag für jeden von uns. Ein herzlicher Dank dafür an Timo Herlin, Bauleiter Grünflächen der Firma Stock Beregnungstechnik!

Mehr Infos zur Firma Stock Beregnungstechnik >

News /

Lassen Sie sich von Ihrem Landschaftsgärtner Hauf & Hauf beraten!

Unsere Mitgliedschaften und Kooperationspartner