Pflasterarbeiten in Neuweiler

Die Zufahrt zum Hof unserer Kunden aus Neuweiler sollte neu gepflastert werden – ein passendes Projekt für unsere vielseitigen Landschaftsgärtner von Hauf & Hauf.

Die Hofeinfahrt wurde mit hochwertigen Pflastersteinen aus Naturstein ausgelegt. In verschiedenen Größen und Farben von Beige zu Grau wurde das Pflaster in einem unregelmäßigen Muster angeordnet - dies verleiht der Zufahrt mehr Spannung und wirkt interessant.

Der Hof verbindet die Zugänge zu mehreren Gebäuden, stellt also einen Mittelpunkt da. Dies wurde bei den Pflasterarbeiten durch kreisrunde Pflasterung in der Platzmitte aufgegriffen und optisch betont. Der Höhenunterschied der Einfahrten wurde durch ein sanftes Gefälle der Ebene mit dem Auslaufen zu Seite ausgeglichen, was das Einfahren mit Fahrzeugen einfacher macht. Eingelassene Abläufe sorgen für guten Wasserabfluss bei Regen. Eine Treppe mit Stufen aus Naturstein verbindet die beiden Ebenen. An den Treppenseiten leiten Abstützmauern den Blick. An den Mauern, entlang der Einfahrt und vor dem Haus erfreuen Pflanzungen mit abwechslungsreicher Vielfalt. Bäume, Stauden, Büsche mit Rosen und Lavendel bezaubern den Hof mit üppigem Grün und schönen bunten Blüten. Dekorative Elemente wie Steinkugeln und in den Pflanzen versteckte Kunst-Stele runden das Bild ab.

Insgesamt entstand eine schöne Einfahrt, die sowohl praktisch als auch kreativ angelegt ist und mit vielen optischen Details überrascht.

> mehr zu Pflasterarbeiten von Hauf & Hauf >

> mehr zu Treppenbau von Hauf & Hauf >

> mehr zu Naturstein von Hauf & Hauf >

> mehr zu Gartenpflanzen von Hauf & Hauf >

Referenzen, Stein /

Lassen Sie sich von Ihrem Landschaftsgärtner Hauf & Hauf beraten!

Besuchen Sie unseren Mustergarten!

Wir laden Sie herzlich ein, unseren Mustergarten zu erkunden, um Inspiration zu sammeln, Neues auszuprobieren und sich umfassend zu informieren. Bei uns ist der Garten mehr als nur ein Ort, er ist eine Lebensart.

Unsere Mitgliedschaften und Kooperationspartner