Solarpark-Begrünung durch Hauf & Hauf

Für die Firma Novatech aus Wolpertshausen durften wir von Hauf & Hauf den Solarpark in Wattenbach nahe Lichtenau begrünen. Wir lieferten und pflanzten hier verschiedene Obstgehölze und robuste Wildsträucher. In die Auswahl kamen Feldahorn, Berberitze, Hainbuche, Hartriegel, Haselnuss, Weißdorn, Liguster, Kirsche und Schlehdorn. Als Obstbäume wählten wir die Apfelbäume Apfel Malus Domestica, Topaz, Wettringer Taubenapfel und Brettacher Apfel. Auch kamen die Birnenbäume Birne Williams Christ und Clapps Liebling sowie die Hauszwetschge dazu.

Unter der Federführung unserer „grünen Truppe“ und mit Hilfe der „Pflasterer“ konnte die Pflanzbaustelle in Rekordzeit abgewickelt werden. Wir hoffen nun auf Regen, damit die Pflanzen gut anwachsen können – die Betreiber des Solarparks natürlich mehr auf Sonne, was den Pflanzen aber auch sehr zugutekommt.

Mehr zu Gartenpflanzen von Hauf & Hauf >

News, Referenzen /

Lassen Sie sich von Ihrem Landschaftsgärtner Hauf & Hauf beraten!

Unsere Mitgliedschaften und Kooperationspartner